Neuer Band 6 der CHRONIK

Die CDU-Lerchenberg veröffentlicht den neuen Band 6 der CHRONIK Mainz-Lerchenberg

Seit dem Jahr 1976 veröffentlicht die CDU-Lerchenberg die ‚CHRONIK Mainz-Lerchenberg‘. Die einzelnen Bände der Chronik-Lerchenberg beschreiben die Geschichte des jungen Mainzer Stadtteils Lerchenberg von der Entstehung bis in die jetzige Zeit. Der erste Teil der Chronik ist Bestandteil des Gästebuches des Stadtteils Mainz-Lerchenberg, das bei der Eröffnung des Bürgerhauses im Jahr 1976 von der CDU-Lerchenberg überreicht wurde. Zwischenzeitlich erschienen waren die Bände 1 bis 5: Band 1 1961 bis 1976, 384 Seiten; Band 2 1976 bis 1986, 647 Seiten; Band 3 1987 bis 1996, 640 Seiten; Band 4 1997 bis 2005, 668 Seiten; Band 5 2005 bis 2014, 1185 Seiten.

Schöpfer der Chronik war der in diesem Jahr leider verstorbene ehemalige Ortsvorsteher vom Lerchenberg und Ehrenvorsitzender der CDU-Lerchenberg Dr. Ulrich Eicheler. Deshalb ist der neue jetzt erschienene Band 6 der Chronik-Lerchenberg auch ihm gewidmet. Der Vorsitzende der CDU-Lerchenberg Andreas Michalewicz hebt hervor: „Er war es, der die Chronik Mainz-Lerchenberg ins Leben rief und das Entstehen und die Entwicklung in fünf Bänden festhielt.“

Der Tradition folgend hat der nunmehr veröffentlichte Band 6 396 Seiten und stellt die geschichtliche Entwicklung Mainz-Lerchenbergs für die Jahre 2015 bis 1019 dar. „Diese einmalige Situation, eine vollständige Dokumentation für unseren schönen Stadtteil zu haben, werden wir fortführen und der nächste Band 7 ist bereits in Arbeit.“ stellt Andreas Michalewicz für die Zukunft in Aussicht.

Der neue Band kann unter info@cdu-lerchenberg.de zu einem Preis von 25 Euro erworben werden. Gleichzeitig ist es auch wieder möglich, den zwischenzeitlich vergriffenen Band 1, ebenfalls für 25 Euro, in neuer Auflage zu erwerben.

Der neue Band 6 der CHRONIK Mainz-Lerchenberg für die Jahre 2015 bis 2019 mit 396 Seiten