Mit großer Kontinuität in die Kommunalwahl 2024

Am letzten Donnerstag trafen sich die CDU-Mitglieder des Stadtbezirks Mainz-Lerchenberg zur Mitgliederhauptversammlung und zur Aufstellung von Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen im Jahr 2024. Die Wahlen zum neuen Vorstand der CDU-Lerchenberg waren geprägt von einer großen Personenkontinuität in einer von Harmonie getragenen Versammlung. Alle zur Wahl vorgeschlagenen Personen wurden einstimmig gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Andreas Michalewicz. Seine beiden Stellvertreter bleiben Markus Gillenberger und Jörg Lohmann. Oliver Bohland ist erneut Schriftführer und Klaus Schulz hat wieder das Amt des Kassierers inne. Marika Abada wurde als Mitgliederbeauftragte bestätigt. Als Beisitzer im Vorstand stehen Natalie Hertlein, Hannsgeorg Schönig und Leopold Grund zur Verfügung. Hannsgeorg Schönig leitete die Versammlung souverän und ehrte langjährige Mitglieder. Besonders zu erwähnen ist die 40-jährige Mitgliedschaft von Karl-Heinz Armbrust und die 50-jahrige Mitgliedschaft von Eberhard Bitz. Schönig und Michalewicz bedankten sich bei den Jubilaren für ihre treue Zugehörigkeit zur CDU und ihre Verdienste um die Partei.

Spannend erwartet war die Nominierung von Kandidatinnen und Kandidaten zur kommenden Kommunalwahl 2024. Zunächst wurde der alte und neue Vorsitzende Andreas Michalewicz einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers gewählt und konnte sich über eine breite Unterstützung der Mitglieder freuen. Der 54 jährige Vorsitzende Michalewicz, der bereits seit vielen Jahren die CDU-Lerchenberg führt und auch die Verantwortung als Fraktionssprecher der CDU-Fraktion im Ortsbeirat übernommen hat, bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und versicherte „sehr gerne für das Amt des Ortsverstehers zu kandidieren, denn der Lerchenberg hat ein großes Potential und mehr verdient, als ihm in den letzten Jahren zu Teil wurde“, dafür „wolle er sich mit seiner Verwaltungserfahrung und mit voller Kraft einsetzen“.

Weiter gelang es der CDU-Lerchenberg eine Liste mit 13 Personen aufzustellen, die sich entweder bereits in den letzten Jahren für den Lerchenberg eingesetzt haben oder die aus den verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen auf dem Lerchenberg eine Bereicherung für den Ortsbeirat sowie die Belange des Lerchenbergs sein werden. Angeführt wird die Ortsbeiratsliste von Andreas Michalewicz, dem Ortsvorsteherkandidaten der CDU-Lerchenberg. Vorsitzender Michalewicz schloss die Versammlung mit dem Hinweis, auf die Aktionswoche der CDU-Mainz und das Europafest am 7. Oktober auf dem Schillerplatz. Auch die CDU-Lerchenberg wird dort mit einem Stand vertreten sein.

Neuer Vorstand der CDU-Lerchenberg: (v. l. n. r) Marika Abada, Natalie Hertlein, Markus Gillenberger, Andreas Michalewicz, Jörg Lohmann, Hannsgeorg Schönig, Oliver Bohland (nicht auf dem Bild: Klaus Schulz und Leopold Grund)

Ehrung Eberhard Bitz für 50-jährige Mitgliedschaft: (v. l. n. r) Hannsgeorg Schönig, Eberhard Bitz, Andreas Michalewicz

Ehrung Karl-Heinz Armbrust für 40-jährige Mitgliedschaft: (v. l. n. r) Andreas Michalewicz, Eberhard Bitz, Hannsgeorg Schönig

Anstehende Veranstaltungen

Abonniere unseren Newsletter

Verpasse diesen Newsletter nicht!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

CDU im Land
  • Freuen Sie sich auf einen interessanten Impulsvortrag und eine spannende Diskussion mit Dr. Carsten Linnemann MdB, Generalsekretär der CDU Deutschlands Christian Baldauf MdL, Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz Markus Nicht, Geschäftsführer […]
  • Christine Schneider MdEP und Dr. Thomas Gebhart MdB verweisen auf die von der EU geschaffene Möglichkeit, dort gegen Saatkrähen vorzugehen, wo sie besonders stark verbreitet sind. Die beiden Abgeordneten fordern […]