Pressemitteilung der CDU-Lerchenberg

„Keine Allianz zwischen der SPD und dem Sportclub-Lerchenberg (SCL)“

Mit großer Verwunderung hat die CDU-Lerchenberg die Plakatankündigungen auf dem Lerchenberg wahrgenommen, die von der SPD-Lerchenberg am Wochenende aufgestellt wurden. Auf diesen wird eine gemeinsame Veranstaltung der SPD-Lerchenberg mit dem Sportclub-Lerchenberg (SCL) angekündigt. Auch mehrere Bürgerinnen und Bürger haben uns bereits darauf angesprochen, warum der Sportverein SCL hier die SPD unterstützt und damit politisch aktiv wird.

Auf Nachfrage beim SCL hat uns der Vorstand glaubhaft versichert, dass hier keine Allianz zwischen der SPD und dem SCL besteht und sich der SCL politisch neutral verhält. Im Gegenteil, die SPD wurde aufgefordert die Plakate zu entfernen oder zu überkleben und gleichlautende Ankündigungen im Internet zu entfernen. Leider stehen die Plakate heute immer noch unverändert auf dem Lerchenberg und suggerieren den Lerchenbergerinnen und Lerchenbergern, dass der SCL die SPD unterstützt.

„Der SCL leistet auf dem Lerchenberg mit seinem Sportangebot enorm wichtige Arbeit, für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum die SPD den Verein derart schädigt und riskiert, dass Mitglieder deswegen den Verein verlassen.“ wundert sich Andreas Michalewicz als Vorsitzender der CDU-Lerchenberg. „Als Ortsvorsteherkandidat der CDU-Lerchenberg fordere ich einen fairen Wahlkampf und eine öffentliche Klarstellung der SPD.“ Gleichzeitig fragen wir uns, wer bei der SPD dafür verantwortlich ist und welche Konsequenzen diese Person daraus ziehen möchte?

Anstehende Veranstaltungen

Abonniere unseren Newsletter

Verpasse diesen Newsletter nicht!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

CDU im Land
  • Der Senioren-Union Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz hatte am ersten Juli-Wochenende zu seinem diesjährigen Sommerfest nach Kaiserslautern ins Landgasthaus Bremerhof eingeladen. Das Sommerfest, welches unter dem Motto „35 Jahre Senioren-Union in Deutschland“ stand, […]
  • Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Rheinland-Pfalz (KPV) lädt alle kommunalen Mandatsträger sowie Interessierte herzlich zu einem digitalen Grundlagenseminar „Rechte und Pflichten der Ratsmitglieder“ ein. Hier stehen drei Termine zur Auswahl […]